Mittwoch, 17. November 2010

HOLIDAYYYYY!!

Holy shit!!!! Seit meinem letzten post scheint echt eine Ewigkeit vergangen zu sein...der Besuch zu Fitzroy Island scheint schon Jahre zurückzuliegen. Demnach ist seitdem auch echt ne Menge passiert - natürlich AUSSCHLIEßLICH Schönes!
Liege hier gerade in meinem Monster-Bett und höre "Parler vous francais?" von Art vs Science,
ziemllich populär hier. Leider ist meine Aircondition defekt, daher muss ich den Abend unter 4 voll aufgedrehten fans ausklingen lassen...


Nach Fitzroy Island begann hier in Cairns die Zeit der Formal-Afterparties. Mit Formal ist der Abschlussball der letzten Jahrgangsstzfe gemeint - es waren
also tolle Wochenden ;) - und das gute ist - jetzt fangen die Afterparties für die graduations an (: . Aber überspringen wir diesen Part.
Ich fuhr an einem Wochende fischen mit some friends...da

wir gegen 4am erst nach hause kamen und um 6am bereits ausfuhren waren wir zwar nicht allzu frisch, es war dafür aber umso lustiger...auf dem Hinweg stoppten wir auf greenisland um unsere dann doch arg strapazierten Mägen zu beruhigen. Je nach Zustand konnten wir dann also einen der schönsten Sandstrände genießen. Nach circa 1,5 stunden fuhren wir dann raus aufs reef...wir stoppten an einer Tiefe von ungefähr 25 metern um möglichst große Fische zu ergattern - kleine Fische zu angeln ist verboten. Es daurte nicht lange und die ersten bissen an, der erste Fisch war an meinem Ende, ich bekam jedoch nur den traurigen Kopf eines Fisches; ein Hai fraß den Rest...
Nachdem nicht wirklich mehr folgte, fuhren wir schließlich zum reef und
begannen zu schnorcheln... daran dass man quasi mit haien zusammen schwimmt musste ich mich jedoch erst eine Weile gewöhnen. Aber die Unterwasserwelt ist einfach unbeschreiblich!! Wir hielten schließlich an einer Sandbank (Foto), und relaxten dort...von Horizont zu Horizont nur türkises wasser, keiner außer uns weit und breit, und um ins Paradies zu gelangen musste man einfach nur den Schritt ins Wasser wagen.
Am nächsten tag fu
hr ich dann - trotz üblem Sonnenbrandes - Segeln! War einfach nur cool (: . Leider machte hier keiner Fotos (ich vergesse meine kamera ständig :D ) und somit bleiben euch nur meine Worte...wir trafen uns in einem Segelclub, und wer an eine klufftige alte Bude denkt liegt da mal vollkommen falsch. Der Club hat seinen eigenen Hafen, es ist ein idyllisches Gebäude. Ich traf mich dort mit der Crew die allesamte richtig nett waren, und nach der ersten Runde deutschen Bieres (das jedoch definitiv NICHT aus Deutschland war :D ) wurde es richtig herzlich. Ich verbrachte den Tag also mit älteren Herren, von denen manche wahrscheinlich nie was anderes außer dem Meer gesehen haben...es war richtig cool :) .

Zwischenzeitlich war ich auch noch auf einer anderen Fischfarm als der letzten, jedesmal richtig geil!!
Dann verbrachte ich ein Wochende bei einer Australierin in Malanda, dass liegt so richtig im Busch. Ich hatte d
ort eine schöne zeit, und am letzten Tag besuchten wir mit ihren Eltern zusammen unzählige Wasserfälle (Foto) und fuhren zu einem Aboriginalplace - ich lernte also an diesem Tag das richtige australien kennen :p .

Dann dieses Wochende war das zweite Rotary weekend auf dem die meisten Austauschschüler dieses Distriktes zusammenkamen - das war der Höhepunkt bislang, dieses Wochende wird mir wohl noch in 50 Jahr
en genauso in Erinnerung bleiben wie jetzt.
Ich traf zwar die gleichen Inbounds wie beim orientation weekend,
diesmal jedoch ohne Outbounds, also nur Austauschschüler und wir waren nicht in Gruppen aufgeteilt wie bei dem Orientation weekend, dass mehr dazu da war sich kennenzulernen, sondern wir machten alles zusammen. Manche von Ihnen sind für mich schon jetzt wie Brüder und Schwestern, die Freundschaften werden lebenslänglich halten.
Am ersten Tag waren wir aufgrund des starken regens in unseren Tätigkeiten recht eingeschränkt, wir taten also something on our own...wir schliefen gemeinsam unter einer unterdachten Teerfläche, die Zelte standen unter Wasser. Am nächsten Tag gingen wir früh morgens kayaking zu einer Insel for abseiling...wir liefen also mit Sicherheitsbänden gesichert einen 10 meter hohen Felsen hinab...rückwärts - ich und ein paar andere auch vorwärts (Foto)...Am Nachmittag dann fütterten wir wildlebende Wallabies (Foto), das sind quasi kleine Kängurus. That was soooo cute (: (: . Wir alle hätten am liebsten welche mitgenommen...In der Nähe war auch ein Flüsschen, also konnten wir uns dort erfrischen...Am letzten Tag hieß es dann gaint swing! Wir ließen uns dann also 26 Meter hochziehen und mussten dann selber die Sicherheitsleine ziehen um uns in die Tiefe zu stürzen - es war aber heaps of fun!!!! :D Es war like eine Zwille in der wir beim ersten swing auf über 145 kmh kamen!!!! Habe leider nur ein Foto vom ausschwingen (Foto) at the moment, werde aber das nächste mal die anderen posten ;) .
Am Ende hieß es dann Abschied, was deshalb besonders schwer war, weil es für students von der southern hemisphere das letzte Rotary Wochende war - deshalb ZIEMLICH traurig, da gerade 4 von denen meine besten freunde hier geworden sind :(((( ; sie verlassen Anfang nächsten jahres Australien. Es war also nen ziemlich feuchter Abschied, es sind jetzt jedoch nahezu 3 Monate Ferien, wir werden uns also zieeemlich oft treffen, new year zusammen verbringen und Tauchkurs zusammen absovieren. Der Distrikt ist jedoch 8 mal größer als Deutschland, was die Sache auch nicht gerade einfacher macht, aber werde 2 mal runter nach Townsville fahren, und selber auch hier in Cairns welche hosten....Die Ferien sind schon voll ausgebucht, 2 mal bushcamping ist auch dabei....das einzig blöde sind die Abschiede...jedoch sind diese Abschiede keine wirklichen Abschiede, sondern der An
fang von festen und großen freundschaften - habe jetzt schon fest geplant ein teil meines Studiums in Südafrika und brasilien/Peru zu verbringen (: . Trotzdem wird mir der Abschied meeeeegaaaa schwer fallen, will gar nicht wissen wie es sein wird wenn ich hier weg muss ._. .
Um mit etwas fröhlichem zu enden: Der Schulwechsel steht so gut wie fest, aber noch nicht 100 prozentig, und ich momentan strebe ich einen Job in
einer eisdiele an der Esplanade an...would be awesome if it works ;) .
Ansonsten bricht hier bei 38 Grad der Weihnachtsrummel an, muss mich jedes mal daran erinnern den Mund wieder zuzuklappen, wenn ich sehe wie die um diese jahreszeit Weihnactsschaals loswerden - crazy australian!!

Hier noch ein paar Fotos vom weekend:










Bis demnächst (:


love yous :*

Felix

1 Kommentar:

  1. German booy :) haha
    i really enjoyed it! i loved everything that u said theree about when u went fishing, tinaroo weekend, parties, school that u will change and lots!!! =D my german is improving =p haha
    it was awesome to read!!! i laugh a loot haha
    im really happy for know that u r really enjoying here..
    It will be so hard to say good bye for uu men, i cant imagine and think about it!
    but u r my brother and it is just the beggining of our friendship!
    i really want to say thank u for u foooor everything that u haave done, u r an awesome guy and im sure that everybody think the same;D
    i wish u all the best always, u deserve it!
    i will always come here to read your blog =p i liked a lot!
    we have to make many things in my last month here and im sure that i ll meet u again and i hope very soooooon!!
    im missing u alreadyyy
    take care!!!
    Sie sind in meinen schönsten Erinnerungen ;*
    Caroool

    AntwortenLöschen