Dienstag, 10. August 2010

Abflugdatum steht auch fest :)

...und damit ist auch der letzte Akt geschafft! Nachdem ich in den letzten Tagen mein Visum beantragt und wieder bekommen habe, meine GF endlich auch im Original eingetrudult ist, hatte ich gestern ein letztes Gespräch mit dem Reisebüro, in dem ich den 16.08 als Ablfugdatum festgesetzt habe - also werde ich in 6 Tagen um 23:55 Uhr von Frankfurt gen Australien abheben!!! :D - Insgesamt bin ich über 24 Stunden unterwegs, lande in Singapur zwischen und fliege dann direkt nach Cairns - am 18.08 um 8:05 Uhr Ortszeit soll ich dann ankommen. Ich feue mich natürlich schon total, bis dahin ist aber noch ein hartes Stück Arbeit:
Ich muss noch

- Meinen PowerPoint-Vortrag über mich und Deutschland endlich fertig stellen,

- Mein Zimmer für die Thailänderin Fah ausräumen,

- Meine Engslischkenntnisse bis Abflug zumind. ein wenig verbessern :p (wobei ich dann ja 24h Zeit habe...),

- Natürlich Koffer packen (nur 23 Kg im Koffer und 8 im Handgepäck!!),

...und ganz so nebenbei feiern meine Eltern noch am 13. ihre Silberhochzeit.

Ihr seht - mit chillen ist noch nix, aber mit Aussicht auf ein jahr Australien lässt sich das verkraften ;) . Das einzig blöde ist, dass ich wahrscheinlich alleine fliege, falls Marie ihre Unterlagen nicht bis Morgen zugeschickt bekommt; sie würde dann mit einem Alexander Rothärmel zusammen nachfliegen. Marie werde ich aber auf jeden Fall auf den Rotary-Seminaren von unserem Gastdistrikt treffen, sodass sich das mit dem Flug ein wenig verschmerzen lässt :p .

Aber zu Cairns. Ich werde mit Sam, der Kanadierin, zusammen auf das Freshwater Christian College gehen, einer christlichen Privatschule. Auf die Schule gehen insgesamt 400 Schüler, jedoch von der ersten Klasse an, also sind die Klassen dementsprechend klein - die Schule ist auch bekannt für ihre individuelle Förderung - und fürs frühe Aufstehen. Ähnlich wie mein Club scheinen sie es zu lieben vor dem Sonnenaufgang zu frühstücken, sodass sie sich sowohl Samstags als auch Sonntags morgens zum Frühstücken treffen...die Uhrzeit weiß ich zum Glück noch nicht. Dafür weiß ich aber, dass sich mein Club jeden Dienstag VOR der Schule ebenfalls zum Früstücken trifft, Treffen: 7 Uhr .
Die morgentliche Mahlzeit muss bei den Australiern wirklich Bombe sein.

Jetzt, wo mal die Sonne scheint..., muss ich noch weiter an meiner PPT arbeiten, mein Vater drängelt schon, ich würde das gar nicht alles schaffen - achja, Klarinette spielen muss ich auch noch üben, da ich die in meiner Bewerbung überschwänglich erwähnte...wer konnte ahnen, dass ich auf eine Schule komme mit Schwerpunkt auf Musik (und Sport), die sich schon auf einen neuen Klarinettenspieler freut?

Bis dahin ;) und liebe Grüße,

Felix :)

1 Kommentar:

  1. hej, das hört sich ja super an ;D
    und ich werde wieder namentlich erwähnt, wie cool :D
    also bis zum 16. schaffe ich es leider auf keinen fall :/

    (alexander macht auf mich einen .. nicht soooooo tollen eindruck. er fliegt nach sydney, welches er mehrmals so geschrieben hat: "sidney" hallo? er weiß nicht mal wie man SYDNEY schreibt und ich bin ein totaler sprachen-und grammatik-freak :D ergo: wir werden uns nicht vertragen! :D)

    aber wir sehen uns bestimmt ganz bald bei einem der meetings und das wird super! :)

    mein festival war auch super, aber das geht ja noch 3 tage hehe.
    ich wünsch dir ganz viel spaß auf der silberhochzeit und ein tolles wochenende
    - und einen guten flug!

    bis bald <3

    AntwortenLöschen