Samstag, 21. August 2010

Seit 4 Tagen in Australien...

...und gefuehlt schon ein Jahr hier :) . Aber fange ich erstmal vorne an - Nach einem traenenreichen Abschied ging es von Frankfurt aus endlich los - mein erster Flug und gleich alleine in Singapur umsteigen...das konnste ja was werden :D . Aber zum Glueck stand da am Flughafen ein Assistant vom Bodenpersonal die mich ans Haendchen nahm und zum richtigen Gate fuehrte. Glueck gehabt :D - aber der Airport ist insgesamt doch recht uebersichtlich. Nach einem vierstuendigen Stopp in Darwin, kam ich um halb neun morgens Ortszeit dann Mittwoch endlich am gewuenschten Ziel Cairns an.
Zum Empfang standen da meine Gasteltern, offizielle von Rotary sowie eine der 5 Inbounds, Henriika aus Finland, ihre Gastschwester-/ und - mutter. Da ich zu kaputt war um auch nur irgendwie nervoes zu sein, war es sehr locker und herzlich, es wurde sogar eine Deutschlandfahne geschwungen. In meinem neuen zuhause angekommen, empfingen mich Gastbrueder und jeweilige Freundinnen, und nahmen mich ueberschwaenglich auf eine Guidtour durch Cairns mit; In Australien darf man bereits mit 17 alleine Autofahren, linksspurig ;) , Wir sackten mehrere Freunde ein, die Autos summierten sich, und es wurde zu einem richtigen Highlight. Schliesslich hielten wir an dem Shoppingcenter Cairns, und hielten Ausschau nach "Ties", war doch 2 Tage spaeter, also gestern, der Abschlussball meiner Gastbrueder. Mit vollen Tueten ging es zu zurueck; ich durfte sogar den Weg erraten. Angekommen wurde ein Film geguckt, vor einem Fernseher, der wohl auch nach Abriss dieses Hauses noch laufen wuerde...
Schliesslich viel ich um 6 Uhr abdends totmuede ins Bett, musste am naechsten morgen jedoch wieder um 7 aufstehen.

Am Donnerstag fiehlen naemlich die Vorbereitungen fuer die grosse Airshow an. Diese ist gneau heute, wir fahren da gleich noch hin. Wir duerfen dann 6 Flugzeuge der Airforce bewundern, im Positionsflug. Mein Gastvater hat nen richtiges Fable fuer die kleinen Dinger, hat seit langem ne Piloten-Lizens, und nimmt mich demnaechst mal auf nen paar "Loops" mit. Jedenfalls, durfte ich an meinem zweiten Tag in Australien, Cowboy-Hut tragend einen Stacheldrahtzaun mit Gastvater und Freunden aufbauen. Hinterher wurden dann die Airforce-Piloten empfangen, es war schon beeindruckend.
Drecksverschmiert lernte ich dann auf unserem Stopp auf dem Rueckweg am Flughafen die anderen Inbounds kennen. Sam, Die Kanadierin mit der ich auf eine Schule gehen werde war grad angekommen; Sie ist schon 18 und hat ihr Abitur in der Tasche, wollte aber trotzdem noch gerne einen Austausch mit Rotary machen. Darren ist soweit ich weiss auch schon 18, geht aber noch zur Schule. Sie sind allesamt super nett, und ich bin mir sicher wir werden ein prima Jahr zusammen verbringen.

Am Freitag ging es dann wieder frueh los (die Australier hier in Cairns haben die gewoehnungsbeduerftige Angewohnehit jeden Tag frueh aufzustehen, da es Mittags einfach zu heiss ist, als dass man grossartig was machen kann), diesmal mit Jan und Sam, Jan ist die Counselor von Sam. Jan zeigte uns die Schule, sie arbeitet dort in der Bibliothek, besorgte mit uns die Schuluniformen, und eroeffnete fuer uns ein Bankkonto...dies zog sich von 7 Uhr morgens bis hin zu 5 Uhr mittags, die meiste Zeit verbrachten wir mit smaltalk...Abends dann fuhr ich dann mit meinen Gastbruedern und Freunden ins Kino in den Film Salt, auf dem Rueckweg Mcces.

Am naechten Morgen dann Paintball - kann jetzt immernoch nicht vernuenftig sitzen. 5 Stunden lang schossen wir aufeinander ein, auf verschiedenen Gelaenden mit verschiedenen Zielen, meistens aber nur mit dem Einen: Moeglichst viele Gegner treffen, was in 2 Durchgaengen auch das Hauptziel war. Ein Durchgang dauerte jeweils 20 Minuten, danach 10-15 Minuten Pause, in denen auch die Spielregeln des kommenden matsches erklaert wurden. In den ersten 10 Minuten konnte man bei einem hit in der Rehabilisationszone binnen einer Minute wieder rehabiliert werden, wurde man danach getroffen, war man fuer diesen Durchgang out. Es war zwar ein teurer Spass, hat sich aber definitiv gelohnt ;) .

Heute war bis jetz endlich mal relaxen angesagt, konnte bis halb zehn schlafen. Jetzt sitze ich grad auf der Terasse vor dem Pool, und lasse es mir bei einem Orangensaft mit Eisstuecken gut gehen; neben mir doesen ein paar Freunde, die hier auch zu leben scheinen.

Bilder, auch mich in Schul- Uniforn, poste ich nachher rein, bin ich jetzt zu faul zu ;p ,

Bis dahin, und liebe Gruesse;

Felix

1 Kommentar:

  1. Klingt super dass es dir da drüben so gut geht (:
    PS: ich hatte heute meine erste fahrstunde sodass ihc auch den führerschein mit 17 habe... und ich bin jetzt schon am überlegen, ob ichs lieber erst mit 18 mache :D - wer soll sich das denn alles merken?!

    PPS: MONTAG wieder schule, juuuhuuu -.-
    hoffentlich keinen schnieders in nur irgendeinem fach :D !
    Liebe grüße !(:

    AntwortenLöschen